über uns
Als Boutique Brand-Partner sind wir die flexible Lösung für Kunden, die sich gezielt Input ins Haus holen wollen, aber dennoch im Driving Seat bleiben möchten. Wir können unsere Dienstleistungen jederzeit skalieren und decken mit unseren erfahrenen Partner-Unternehmen die gesamte Bandbreite der Marketing-, Vertriebs- und Branding-Themen ab.
Johannes Berchtold
Als Branding- und Vermarktungsexperte mit langjähriger nationaler und internationaler Führungs- und Umsatzverantwortung für Premium-Brands verfügt Johannes über die Erfahrung und den strategischen Blick, Brands wirtschaftlich erfolgreich zu entwickeln. Johannes hat sich auf die Transformation von Heritage Brands spezialisiert und kennt die Herausforderungen, gewachsene Organisationen zu verändern und durch anspruchsvolle technologische und organisatorische Transformationen zu führen.
Erfahrung
- X-PM, Partner
- NZZ, Head Marketing, Branding & Sales
- NZZ, Head Branding
- McKinsey & Company, Head Corporate & Client Communications
- St. Gallen Symposium, COO & International Sales
Hintergrund
- MBA Brand Management, Mark Ritson
- Senior Excutive Programme, London Business School
- Ph.D. Zürich/London zur Geschichte des Völkerrechts
Leistungsausweis
- Strategische Neupositionierung von Heritage Brands in der Medien-, Beratungs- und Netzwerkindustrie
- Umsatzverantwortung CHF +90 Mio. mit konstantem Brand-Wachstum in rückläufigem Medienmarkt
- Führungsverantwortung national/international
- End-to-end Organisationsentwicklung in Marketing, Sales, Produkt, Event, Branding, Data und Kreation
- Preisgekrönte Brandführung (ADC, Edi, Clio, Cannes Lions)